Ahsen will beeindruckende Bilanz ausbauen – Borussen in Sythen zu Gast

Nach dem Spielausfall im ersten Heimspiel des Fußballjahres 2015 gegen VFB Waltrop reist die Borussia am kommenden Sonntag zu Tabellennachbar Tus Sythen.

Die Sythener überraschen in der aktuellen Spielzeit mit zahlreichen Überraschungscoups, einer davon war sicherlich auch der 1-2 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende bei der Drittvertretung von Landesligist Tus 05 Sinsen.

Während man noch in der letzten Saison einer der Abstiegskandidaten war und erst in allerletzter Sekunde den Abstieg vermeiden konnte, mauserte sich die routinierte Truppe in dieser Spielzeit zu einer soliden Mittelfeldmannschaft und rangiert aktuell absolut berechtigt im oberen Tabellendrittel.
Mit einem Spiel mehr liegt der Tus aktuell auf dem 6. Rang und weist dank des letzten Sieges drei Punkte mehr als unsere Borussia auf. Im Hinspiel trennten sich die beiden Truppen am heimischen Gerneberg im Übrigen dank eines Lastminute-Tores von Tobias Stalp 1-1 Unentschieden.

3. Spieltag Ahsen 1-1 Tus Sythen

Doch gerade dahoam hapert es noch bei der Borussia (12. Rang der Heimtabelle), entsprechend erleichtert dürfte das Trainer-Duo Weinhold/Grappatin nunmehr sein, dass ihre Elf auswärts antreten darf.

Denn paradoxer Weise klappt es für die Borussen in der Fremde deutlich besser, so zählt das Team von der Lippe auswärts nach SW Meckinghoven mit 19 Punkte als zweitstärkste Mannschaft der Liga!

Diese beeindruckende Bilanz mit sechs Siegen und einem Remis aus zehn Spielen will die Mannschaft natürlich auch im Gastspiel bei Tus Sythen gerne fortsetzen, doch natürlich will die Elf von Trainer Michael Ecker seinen 6. Rang verteidigen.

Die Zuschauer dürfen sich entsprechend auf eine ausgeglichene und intensive Partie freuen, jedoch ist bei den sicheren und auch starken Defensivreihen beider Teams sicherlich kein Schützenfest zu erwarten – doch im Fußball weiß man ja bekanntlich nie…

10726395_728537880572142_2009201305_n

Indes hat sich die personell arg angespannte Situation der Borussen nur minder gebessert, lediglich der in Datteln weilende Robin Wichert könnte nach einer überstandenen Grippe zur Mannschaft stoßen. Auch ein Einsatz von Bezirksliga-Akteur Marco Weinhold steht im Raum, musste dieser aufgrund eines Muskelrisses im Rahmen der Hallenstadmeisterschaft die gesamte Testspielreihe aussetzen. Hinter den Einsätzen von Thomas Köster, Christian Plaga sowie Fabian Kevering steht ein Fragezeichen, während Etienne Wunder (Kreuzbandriss) und Marvin Morgenstern (beruflich verhindert) sicherlich ausfallen werden.

 

„Unabhängig von der derzeitigen Situation fahren wir natürlich nach Sythen, um dort etwas Zählbares zu erringen; jedoch sind wir aufgrund der komfortablen Tabellensituation sehr entspannt und stehen nicht unter Druck, mit einem Punkt würde ich mich sehr zufrieden geben“, gibt sich Weinhold gewohnt bescheid im Vorfeld der Partie.

Kategorien: Vorspiel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.