Meckinghoven kennt keine Gnade – Ahsen II unterliegt deutlich

Im Wiedersehen mit den alten Kameraden kannte die Elf von Trainer Paul Preuth wenig Gnade mit der dezimierten Borussen-Truppe um Martin Weinhold.
Vom Anpfiff weg zeigte der Kreisliga B-Spitzenreiter, dass es an diesem Fußballnachmittag nur einen Sieger geben kann und wird.
Ahsen wehrte sich aber mit allen Mitteln und warf alles in die Waagschale, allen voran die physische Überlegenheit machte dem Spitzenreiter große Probleme.
Doch der seit Wochen groß aufspielende Ex-Horneburger Marc Möllenbrink besorgte dennoch nach knapp 20 Spielminuten die nicht unverdiente 1-0 Führung für den Favoriten (21.).
Nach einer kurzen Gewitter-Unterbrechung ging es auf dem nun merklich tiefen Naturrasen im Sportzentrum Süd weiter.
Und diese Pause schien vor allem den Schwarz-Weißen – heute rot-schwarz-rot gekleideten `hovern – gut getan zu haben.
Denn keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff schnürte Möllenbrink seinen Doppelpack (34.).
Im zweiten Durchgang wurde der Leistungsunterschied noch deutlicher, so erhöhte Klaus nach einer sehenswerten Passstafette mit Fabian Schmülling auf 3-0 (57.).
Keine zehn Minuten später schnürte auch Klaus seinen Doppelpack, nachdem Marcel Olshweski elfmeterreif gefoult wurde, aber der umsichtige Schiedsrichter die Vorteilsaktion weiterlaufen ließ (64.).

1. Spieltag Ahsen 0-2 Teutonia III
Ahsen war nunmehr k.o. und Meckinghoven hatte noch lange nicht genug, denn nun war wieder Möllenbrink zum 5-0 (72.) zur Stelle.
In der Schlussviertelstunde schwanden auf Borussen-Seite die Kräfte und Meckinghoven machte durch Möller und Möllenbrink den 7-0 Kantersieg perfekt.
Am Ende steht ein hochverdienter Derby-Erfolg gegen heute hoffnungslos unterlegene Borussen zu Buche.
Dank des Sieges rangiert der Dattelner Konkurrent vom Sportzentrum Süd weiter an der Tabellenspitze, während unsere Borussia mehr oder weniger im Keller aus der Stelle tritt.
Am kommenden Sonntag, den 01.05 kann das Team um Trainer Martin Weinhold im direkten Duell Wacker Süd Recklinghausen bis auf drei Punkte distanzieren (Anstoß 13:00 Uhr).

Kategorien: Kader | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.