Topspiel – Erwartungen mehr als erfüllt

Das von vielen Fußballexperten und denen, die es gerne sein wollen, im Vorfeld angepriesene Topspiel der Kreisliga A2 am gestrigen Sonntagnachmittag erfüllte alle Erwartungen.
Die Rahmenbedingungen rundum den ersten Maifeiertag hätten kaum besser sein können, bestes Fußballwetter, die Sportanlage am Gerneberg präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und auch die vielen Zuschauer (ca. 350) sorgten für den entsprechenden Rahmen.
Schlussendlich hatten lediglich die 22 Spieler, die Trainer sowie Auswechselspieler die Bringschuld zu erfüllen – und beide Teams lieferten über 90 Minuten hinweg ein absolutes Spitzenspiel.
Ein kurzes Abtasten, Taktieren und vorsichtiges Geplänkel in den Anfangsminuten? Fehlanzeige, denn beide Mannschaften agierten vom Anpfiff weg mit offenem Visier, entsprechend gab es viele packende Torszenen, leidenschaftliche Zweikämpfe, schöne Passstafetten oder klasse Einzelaktionen – es war deutlich zu erkennen, dass an diesem Fußballnachmittag die wohl zwei besten Teams der Kreisliga A2 in der aktuellen Saison aufeinandertreffen.
Dass am Ende die Spvgg II den Sieg feiern durfte, war einerseits der Tatsache geschuldet, dass die Borussia aus Ahsen unglücklich und fahrlässig im Torabschluss agierte und andererseits dass das Glück auf Seiten der Schwarz-Roten war – es hätte am Ende auch gut und gerne ein 1-1 oder auch ein Sieg für die Borussen herausspringen können.
Aber hätte, wenn und aber…so ist der Fußball nunmal!
Auch wenn die Niederlage gerade aus Sicht der Borussia mit Blick auf den Saisonendspurt schmerzt und sich vermutlich ungerecht anfühlt, darf sich das Team auf die Schultern klopfen und aufgrund einer starken Leistung dennoch stolz sein!
Nach dem Abstieg in der letzten Saison hat sich die Borussia mehr als nur gefangen, zeigte über eine ganze Saison gesehen guten bis teilweise sehr guten Fußball und steht aktuell zu Recht oben in der Tabelle.
Ob am Ende der Saison nun der zweite Tabellenplatz oder mit ein wenig Glück noch der Platz an der Sonne herausspringt, sollte unabhängig von der Leistung beurteilt werden.
Aber noch stehen drei Spiele (+x) für unsere Jungs aus, in denen die Borussia die noch ausstehenden neun Punkte anpeilen wird.
Weiter, immer weiter…!
Ihr dürft stolz auf euch sein!
 
 
Kategorien: Kader | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.