Borussia verspielt 3-0 Führung – Zum Ende geht die Luft aus

Beflügelt vom 9-1 Kantersieg unter der Woche wollte die Borussia daheim im Derby gegen Kültürspor Datteln nachlegen.
Kültür agierte gewohnt stark in der Offensive, entsprechend versuchte Ahsen die Gäste von der Wiesenstraße bereits früh in der eigenen Hälfte zu attackieren und mit den schnellen Stürmern Kevin Banna, Aurel Büchner (beide erste Mannschaft) sowie Lukas Ostkamp unter Druck zu setzen.

Nachdem die Gäste mit der ersten Chance das Tor von Felix Weishaupt knapp verfehlten, machte es Florian Harde auf der Gegenseite besser, als er nach einer Standardsituation am schnellsten reagierte und zum 1-0 traf (9.).
Kurz darauf parierte Weishaupt einen stark getretenen Freistoß von Linksfuß Bülent Kirkagacb und lenkte diesen an den Außenpfosten (13.).
Wenig später marschierte Harde, sehenswert von Banna in Szene gesetzt, über die rechte Außenbahn und vollendete zum verdienten 2-0 (22.).
In der Folge verpasste Ahsen, für die Vorentscheidung zu sorgen, so scheiterte Maurice Grappatin im 1ggn1 mit dem Kültür-Keeper (32.) und auch Florian Harde (36.) und Lukas Ostkamp (42.) verzogen knapp.
Mit der verdienten und beruhigenden Führung ging es in den zweiten Durchgang.
Nach dem Seitenwechsel machte Kültürspor deutlich mehr Druck und hätte beinahe kurz nach Wiederanpfiff auf 1-2 verkürzen können, doch Weishaupt parierte einen Foulelfmeter gegen Emrah Bicakci (55.).
Kurz darauf machte Banna nach einem schönen Angriff das 3-0 und hatte somit eigentlich für die Vorentscheidung gesorgt (63.), doch Ahsen verließen in der letzten halben Stunde die Kräfte und Kültürspor setzte alles auf eine Karte.
Einen strittigen Handelfmeter wusste Kirkagacb nunmehr zu nutzen und verkürzte auf 3-1 (72.).

14-spieltag-ahsen-ii-3-3-kulturspor

Nachdem weitere Konter der Borussen teilweise zu überhastet abgeschlossen wurden, machten es die Gäste auf der anderen Seite besser.

Erst besorgte Saban Kuruel per Kopf den 2-3 Anschlusstreffer, ehe erneut Kirkagacb per Traumtor das nicht mehr für möglich gehaltene 3-3 markierte (84., 89.).
Am Ende steht ein Punkt, den die Borussia im Vorfeld der Partie sicherlich unterschrieben hätte, zu Buche, der eigentlich zu wenig ist. Aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit und auch soliden zweiten Halbzeit mit einer 3-0 Führung, ist ein 3-3 einfach zu wenig.
Dennoch kann Ahsen den Aufwärtstrend bestätigen und geht entsprechend selbstbewusst in die kommenden Spiele, muss nur hier die Leistung wieder über die gesamte Spielzeit abrufen können.

Kategorien: Kader | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.