Ahsen zum Topspiel nach Suderwich – Borussen wollen Auswärtsserie fortsetzen

Vorspiel Senioren I

 

Zwei Siege in Erfolge, dazu auch endlich der erste Heimsieg – die Stimmung im Kreise der ersten Seniorenmannschaft ist wieder bestens, dazu lichtet sich nach und nach die dünne Personaldecke und das Trainergespann kann auf einige Alternativen zurückgreifen.

Wie gegensätzlich manchmal die Welten sind, zeigt keine Sportart deutlicher als der Fußball.

Denn vor 2-3 Wochen war die Welt im Bereich der SG Suderwich noch rosa-rot, hatte man schlappe sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Genclikspor Recklinghausen, doch nach zwei Niederlagen in Folge (0-1 FC Leusberg, 0-1 Genclikspor) ist man punktgleich und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf den undankbaren, aber insoweit noch bedeutungslosen, zweiten Platz abgerutscht.

Plötzlich herrscht also wieder höchste Spannung im Aufstiegskampf und Ahsen kann hier das Zünglein an der Waage spielen, reist man doch am morgigen Sonntag zum Topspiel an die Lülfstraße.

Und die Bilanz aus Ahsener-Sicht liest sich mehr als positiv, konnte man die letzten beiden Spiele in der vergangen Saison siegreich gestalten, reichte es in der Hinrunde in einem packenden Spiel daheim immerhin zu einem 2-2 Remis.

Während es für Ahsen lediglich um die „goldene Ananas“ – respektive die Platzierung 4-8 – geht, steht für Suderwich in den letzten Partien alles auf dem Spiel – Verlieren verboten heißt es entsprechend für die Elf von Trainer Nassir Malyar.

Im Vergleich zur Vorwoche beim 2-1 Heimsieg über den FC Leusberg wird es aller Voraussicht einige Veränderungen in der Aufstellung geben, da die gelbgesperrten Akteure Marco Weinhold sowie Kevin Przybylski zurückkehren werden; darüber hinaus wird die Torwartrotation zwischen Philip Wölki und Philipp Jany fortgesetzt.

Einzig Tobias Büning wird Ahsen sicher fehlen.

23. Spieltag Frohlinde 1-2 Ahsen

Interessant zu sehen wird sein, wie beide Teams taktisch auftreten und agieren werden, da Ahsen einerseits befreit auftreten kann und andererseits Suderwich sicherlich gerne ärgern will.

Suderwich hingegen muss gewinnen und Ahsen kann daher eher abwartend agieren, doch entscheidend ist auf dem Platz.

 

Wir freuen uns auf ein packendes und intensives Duell zwischen zwei top Teams der A2.

Anstoß an der Lülfstraße ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Kategorien: Vorspiel | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.