Ahsen im Aufwind – Schnettger-Elf will schwarze Serie beenden

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, dazu als aktuell viertbeste Rückrundenmannschaft unterwegs – die Borussia aus Ahsen darf nicht nur als positive Überraschung, sondern neben Teut. Waltrop als Mannschaft der Stunde bezeichnet werden.
Auf den eher mageren Punktgewinn im Heimspiel gegen Spvgg Herten folgten zwei immens wichtige Siege (3-1 FC Brünninghausen II, 1-2 FC Frohlinde), die die Borussia erstmals seit Herbst letzten Jahres von einem Abstiegsplatz beförderten.
Aktuell rangiert die Borussia punktgleich mit Spvgg Schwerin (12.), SV Hochlar 28 (14.) sowie mit einem Punkt Vorsprung (TSV Marl-Hüls II, 15.) auf dem 13. Tabellenplatz.
„Gegen Frohlinde haben wir die mit Abstand beste Saisonleistung abgerufen und wurde schlussendlich für den unglaublich hohen Aufwand belohnt; diese Leistung muss für die ausstehenden Partien unser Anspruch sein, denn jetzt geht der Abstiegskampf erst so richtig los,“ beteuert Schnettger im Vorfeld der Partie.

Wacker Obercastrop (blau) - Borussia Ahsen, Tor zum 1:0

Zu Gast am Gerneberg ist das Team um Neu-Trainer Andreas Köhler von Wacker Obercastrop, das sich dank einer ebenfalls starken Rückrunde den größten Abstiegssorgen vorerst entledigen konnte. Aktuell rangiert das Team aus Castrop auf dem 9. Tabellenplatz und weist einen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz von sechs Punkten aus.

Nachdem Sieg gegen Frohlinde will die Truppe vom Gerneberg natürlich nachlegen und auch im Duell mit dem zweiten Castroper-Team binnen einer Woche punkten; dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen wird, zeigt nicht nur ein Blick auf die aktuelle Form der Europastädter (ebenfalls starke 14 Punkte in der Rückrunde), sondern vielmehr in die Vergangenheit, denn gegen Wacker konnte die Borussia bisher nicht einen einzigen Punktgewinn verbuchen.

„Diese schwarze Serie wollen wir natürlich beenden und gleichzeitig unsere andere erfolgreiche Serie fortsetzen, aber hierzu ist eine ähnliche Leistung der gesamten Mannschaft notwendig, wie sie es in Frohlinde gezeigt hat“, so Schnettger weiter.

19.Spieltag Ahsen 0-3 Obercastrop

Bis auf den Einsatz von Janis Selzer (Rotsperre) und Christopher Monno (Innenbandriss) kann das Trainergespann Schnettger/Schmülling wohl aus dem Vollen schöpfen.

Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz unserer Borussen und hoffen natürlich, dass weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg verbucht werden können.

Kategorien: Kader | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.